Buchmacher Angebote

Wetten auf Valorant: eSport-Wettleitfaden 2022

27.09.2022, 07:19

Valorant ist der neueste Zugang zur professionellen eSports-Szene. Da es von Riot Games entwickelt und veröffentlicht wurde, einem Anbieter, der vor allem für seinen anderen viralen eSports-Titel League of Legends bekannt ist, wächst die eSport-Szene von Valorant exponentiell. Da die Szene noch nicht auf ihrem Höhepunkt ist, sind Wetten auf Valorant sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Spieler sehr attraktiv.

Bestes Valorant-Wettschein

Beginnen wir mit der Beschreibung der besten Wettseiten auf Valorant. Wir von TIPS.GG haben alle diese eSports-Wettseiten auf wichtige Faktoren wie die Darstellung von wichtigen Matches und Ereignissen, den Benutzerschutz, die Nutzerfreundlichkeit und andere Aspekte untersucht. Nur die besten Valorant-Wetten Seiten haben wir in einer Liste zusammengestellt, und nämlich:

1
  • 15 eSports-Titel
  • Viele eSports-Wettmärkte
  • Bekannteste eSports-wetten
Zahlungen+ 1
App
Lizenz
Bonus 200% bis zu 250€
Jetzt wetten
2
Rangliste81%
  • 20+ esports Titel zur Auswahl
  • Viele Glücksspielmärkte und Live-Wetten
  • Marke mit ausgezeichnetem Ruf
Zahlungen+ 2
App
Lizenz
25€ Willkommensbonus
Jetzt wetten
3
Rangliste82%
  • Eine der ältesten und zuverlässigsten Marken
  • Separater Bereich für Esport-Wetten
  • Viele Wettmärkte für beliebte Spiele
Zahlungen
App
Lizenz
Erhalten Sie bis zu 30 € in Gratiswetten
Jetzt wetten
Rangliste85%
  • 9 esports-Spiele
  • Weltweit vertrauenswürdige Marke
  • Beste Quoten und Märkte
Zahlungen
App
Lizenz
Eröffnungsangebot verfügbar
Jetzt wetten
Rangliste62%
  • Top esports Titel
  • Lizenzierte und sichere Webseite
  • Viele Wettmärkte
Zahlungen
App
Lizenz+ 1
100% Einzahlungsbonus bis zu £100
Jetzt wetten

Valorant hat eindeutig etwas Besonderes an sich, denn alle eSports-Profis und Wettseiten haben sich sehr schnell für ihn interessiert. Werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Dinge, die alle Profispieler dazu bewogen haben, sich sofort nach der Veröffentlichung auf diesen Ego-Shooter zu stürzen.

Anerkennung des Brandes Die Tatsache, dass Riot Games hinter einem der erfolgreichsten eSport-Namen der Industrie (League of Legends) steht, hat sich das Vertrauen von professionellen Organisationen und Wettseiten in die Valorant-eSport-Szene erhöht. Natürlich sind der Erfolg von eSport und eSportwetten direkt miteinander verbunden. Beste Wettseiten für eSports wussten vom ersten Tag an, dass das Spiel sofort ein eSports-Phänomen geworden war.
Ganzjährige Sportveranstaltungen Seit der Ankündigung von Valorant haben die Entwickler deutlich gemacht, dass das Spiel mit Rücksicht auf die konkurrenzfähige Valorant-Plattform entwickelt wurde. Riot Games hat es sich zur Mission gemacht, die fairste Sandbox mit dem höchsten Grad an Offenheit im Wettbewerb zu schaffen. Die Entwickler haben das Beste aus dem Ego-Shooter-Genre genommen und noch ein paar weitere Elemente hinzugefügt und so den bisher perfektesten FPS für Valorant-Teams geschaffen.
Innovative Erfahrung Valorant hat das Konzept der klassenbasierten FPS zwar nicht erfunden, aber es findet die perfekte Balance zwischen reinem Schießen (CS: GO, Call of Duty) und Klassenfähigkeiten (Overwatch). Keines der Matches von Valorant gleicht dem anderen – jedes ist völlig einzigartig. Für die Valorant-Wettseiten bedeutet dies, dass mehr Valorant-Wettmärkte zur Verfügung stehen, weil das Qualifikationsniveau steigt.
Zugänglichkeit Valorant ist nicht nur ein erstklassiger, wettbewerbsfähiger Dienst, sondern auch für ein möglichst breites Publikum zugänglich. Das Spiel ist völlig kostenlos, was ein weiterer Vorteil für diejenigen ist, die Valorant-Wetten ausprobieren möchten. Außerdem ist es nicht sehr anspruchsvoll und die Spieler brauchen keine teure Spielausrüstung, um es zu spielen.

Einstieg in Valorant Wetten

Für diejenigen, die neu im Wettbereich sind, sind ein paar Tipps sehr hilfreich, um eSportswetten im Internet bequemer und angenehmer zu gestalten. Wetten auf Valorant sind gar nicht schwer zu verstehen: Der Name soll so intuitiv wie möglich und gleichzeitig innovativ sein.

Empfehlungen für eSport-Wetten

Neon von Valorant

Einer der spielbaren Charaktere des Spiels (Agenten genannt), Neon. Bildnachweis: Riot Games.

Bevor wir zu den Details des Spiels kommen, sollten ein paar allgemeine Grundlagen erläutert werden:

  1. Es ist wichtig, sich über das Spiel zu informieren, bevor man Wetten auf Valorant-Matches abschließt. Wenn man die Besonderheiten des Spielgeschehens kennt, kann man seine Wetten genauer abschließen. Valorant zu spielen ist der beste Weg, um dies zu lernen!
  2. Pro Trends und professionelle Teams. Verfolgen Sie die Profiteams, um zu sehen, wer besser abschneidet.
  3. Klare Grenzen für Ausgaben. Selbst die genauesten Wettenden machen manchmal Fehler, also setzen Sie nie mehr, als Sie sich leisten können! Dies ist ein Grundprinzip des verantwortungsvollen Glücksspiels.
  4. Besuchen Sie regelmäßig die verschiedenen Valorant-Wettseiten. Der Schlüssel, um mit Sportwetten Geld zu verdienen, liegt darin, sich über Wettquoten und die besten eSportwetten Bonus auf dem neuesten Stand zu halten. Verschiedene Buchmacher bieten unterschiedliche Quoten für dasselbe Ereignis, wählen Sie also das beste Wettangebot!

Valorant Wettquoten

Bei Sportwetten bezieht sich der Begriff "Quote" auf die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mannschaft gewinnt. Die vom Buchmacher angebotenen Quoten sind leicht zugunsten des Buchmachers verschoben. Zum Beispiel wird die Wahrscheinlichkeit eines Münzwurfs etwa 52/48 statt 50/50 betragen. Dies wird als "Gewinnspanne" bezeichnet.

Die Suche nach zuverlässigen Wettseiten mit gutem Gewinn ist entscheidend. Am besten vergleichen Sie das Wettangebot mehrerer Buchmacher. Denken Sie daran: Die Buchmacher konkurrieren miteinander um die Aufmerksamkeit der Wettkunden, also scheuen Sie sich nicht, dies auszunutzen, um mehr zu gewinnen!

Führende Valorant-Buchmacher haben oft eSports Wetten App, die speziell entwickelt wird, um Valorant-Wetten so bequem wie möglich zu machen. Neben der Möglichkeit, Wetten zu platzieren, enthalten sie oft eine Menge zusätzlicher Funktionen.

Arten von Valorant Wetten

Bei der Suche nach einer guten Valorant-Wettseite werden Sie viele Möglichkeiten finden, auf das Spiel zu wetten. Werfen wir einen Blick auf einige der häufigsten Möglichkeiten, um auf Valorant zu wetten.

Echtgeld Valorant Wetten

Echtgeld-Wettseiten sind eine klassische Möglichkeit, auf Valorant und allgemein auf eSport zu wetten. Die Regeln dort unterscheiden sich nicht wesentlich von denen auf traditionellen Wettseiten. Viele Länder auf der ganzen Welt haben diese Praxis legalisiert, genau wie Wetten auf z.B. Pferderennen oder Fußball heutzutage.

Soziale Valorant Wettseiten

Bei dieser Art von eSport-Wetten, auch "Tipps" genannt, können die Wettenden ihre Prognosen in Form einer öffentlichen Abstimmung abgeben. Sie ist in der Regel völlig kostenlos, so dass diese Art von Valorant Wetten ideal für diejenigen ist, die es zum Spaß machen. Sie kann aber auch für Wetten mit echtem Geld benutzt werden - wenn man sich nicht sicher mit seiner Entscheidung ist, schaut man sich diese Tipps an, um herauszufinden, welche Mannschaft mit größerer Wahrscheinlichkeit gewinnen wird.

Fantasy Valorant Wetten

Bei dieser Wettart bilden die Spieler ihre eigenen Profilisten aus den verfügbaren Valorant-Profispielern und wetten dann auf sie. Ihre Leistung wird auf der Grundlage der Spielstatistiken der Profispieler berechnet. Da die meisten Gesetze diese Form der eSportswetten überhaupt nicht berücksichtigen, ist sie ideal für Personen, die in Staaten mit strengeren Anti-Glücksspiel-Gesetzen leben.

Gun

Valorant Skin Wetten

Obwohl Valorant wie CS:GO und Dota 2 über Lootboxen und In-Game-Gegenstände verfügt, gibt es in diesem Spiel keine Möglichkeit, auf einen Skin zu wetten. Die Technologie ist einfach noch nicht ganz fertig.

Valorant Wettmärkt

Alle kennen die traditionellen Wettmärkte, wie zum Beispiel "Matchwinner". Aufgrund der Komplexität von Valorant bieten viele Buchmacher jedoch zahlreiche verschiedene Wettarten an. Schauen wir uns zunächst einige der bekanntesten Beispiele für eSportswetten an:

Matchwinner Die einfachste und beliebteste Art von eSportswetten, die bei jedem Wettschein zu finden ist. Die Auszahlung hängt davon ab, welche Valorant-Wettquoten der Buchmacher anbietet, die wiederum von der Stärke der Teilnehmer am Match abhängen.
Handicap Eine beliebte Wettart auf den Valorant. Sie funktioniert im Grunde genauso wie eine Wette auf Matchwinner, versucht aber, mögliche Unterschiede zwischen den Mannschaften auszugleichen, indem sie den Favoriten ein virtuelles Handicap gibt, das sie überwinden müssen.
Mehr/Weniger Bei dieser Wettart wetten die Spieler auf die Ergebnisse eines Spiels. Bei Mehr/Weniger-Spiele müssen die Spieler erraten, ob das Ergebnis des Spiels (z. B. die Anzahl der gespielten Runden) größer oder kleiner als eine vom Buchmacher zufällig gewählte Zahl sein wird. Am Ende muss man das richtige Ergebnis der zwischen den beiden Teams gespielten Runden erraten.

Live game

Live Wetten auf Valorant

Wetten auf eSports online haben bestimmte Vorteile gegenüber gewöhnlichen Sportwetten. eSports-Live-Wetten sind das deutlichste Beispiel dafür. Bei traditionellen Wettmärkten, wie z. B. "Matchwinner", werden die Wetten mit Beginn des Matches beendet. Wie der Name schon sagt, sind Echtzeit-Wetten dadurch nicht eingeschränkt - und die Spieler können ihre Wetten während des laufenden Spiels platzieren.

Valorant Prop Wetten

Chamber von Valorant

Bildnachweis: Riot Games.

Zusätzlich zu den oben beschriebenen gängigen Märkten für eSportswetten bietet Valorant auch die Möglichkeit, auf komplizierte Aspekte des Spiels zu wetten. In den meisten Fällen bedeutet dies, auf Spielelemente zu wetten, die nicht zu einem unmittelbaren Ergebnis führen oder den Spielausgang beeinflussen. Diese Art wird als "Prop-Wette" bezeichnet.

Hier sind einige der häufigsten Valorant-Prop-Wetten:

  • Wetten auf Picks. Da es in Valorant zahlreiche verschiedene Charaktere gibt, von denen jeder über einzigartige Fähigkeiten und Stärken verfügt, ist die Zusammenstellung eines synergetischen Teams  für den Erfolg wichtig. Auf einigen Valorant-Wettseiten können die Nutzer auf Picks wetten.
  • Wetten auf Spielevents. Manchmal können die Wettenden auf einzelne Spieler wetten. Zum Beispiel wetten die Spieler darauf, ob der kanadische Starspieler TenZ mit seiner proprietären Pick-up-Fähigkeit (Chamber) Ultimate Morde begehen wird.

Die Besten Valorant Esports Events, Auf Die Man Wetten Kann

All diese Wettmärkte wären ohne eSports-Events wirklich wertlos. Glücklicherweise lässt der Ansatz von Riot Games bei der Entwicklung der Valorant eSports-Szene keinen Zweifel an der Anzahl der verfügbaren Events.

VCT Logo

Valorant Champions Tour

Die Valorant Champions Turnier, oder VCT, ist ein umfassendes Format des Valorant eSports-Systems. Im Wesentlichen handelt es sich um eine umfangreiche, ganzjährige Liga mit mehreren Stufen des Wettbewerbs, die von kleinen regionalen Wettbewerben bis zu großen internationalen Turnieren mit Dutzenden Mannschaften umfasst.

Valorant Challengers

Die VCT Master Reykjavik Bühne

Die VCT Meisters Reykjavik Bühne. Bildnachweis: Riot Games.

Die erste Stufe des VCT, die Valorant Challengers, ist die Einstiegsstufe in die Valorant-Wettbewerbsszene in Form mehrerer regionaler Ligen. Sie wird in den Regionen Nordamerika, EMEA, Japan, Korea, APAC, Brasilien, LATAM und Südamerika präsentiert.

Valorant Meisters

Teams, die die Challengers überleben, erreichen die nächste Stufe, die Valorant Masters. Das VCT Masters bedeutet einen großen Schub für die Wettbewerbsfähigkeit, da die Teams auf die internationale Spitzenebene vordringen. Die größten Valorant-Turniere auf dieser Stufe umfassen in der Regel ein Dutzend Teams, dauern mehrere Wochen und haben riesige Preisfonds.

Valorant Champions

Diese Stufe ist der Höhepunkt des Valorant-Wettbewerbs. Dies ist die Valorant Weltmeisterschaft - nur die Besten der Besten schaffen es auf diese Etappe, was sie wiederum zu einer sehr attraktiven Option für die führenden Buchmacher macht. Dieser Wettbewerb findet nur einmal pro Jahr statt und bietet hohe Siegprämien.

Beste Zahlungsanbieter Für Valorant Wetten

Bei der Auswahl der besten Valorant-Wettseiten ist es wichtig, auf die verfügbaren Möglichkeiten der Einzahlung zu achten. Dies beeinträchtigt die Benutzerfreundlichkeit der Website, die Sicherheit der Transaktionen und sogar die Privatsphäre. Im Weiteren finden Sie einige der gängigsten Zahlungsanbieter, die auf allen führenden Valorant-Wettseiten zu finden sind.

Visa

Visa/MasterCard

Dies ist die Standardwahl bei Online-Wetten. Es ist jedoch wichtig, dass man diese Methode nur bei lizenzierten und sehr zuverlässigen Websites verwendet. Wenn Nutzer mit dieser Methode Wetten um echtes Geld platzieren, werden viele Informationen an die Website übertragen - verwenden Sie diese Methode nur bei verifizierten Plattformen!

Paypal

Paypal

Als wohl beliebteste digitale Geldtasche der Welt ist PayPal eine gute Wahl für Valorant Online-Wetten. eSports-Wetten PayPal bieten konkurrenzlose Sicherheit und Transaktionskomfort.

Neteller

Neteller

Erfolgreiche eSportswetten mit Neteller sind eine häufige Wahl unter erfahrenen eSportwettern. Seit seiner Gründung ist Neteller bei Sportwetten sehr beliebt und hat in den letzten zehn Jahren bis zu 85% der Transaktionen bei Online-Glücksspielen abgewickelt.

Skrill

Skrill

Skrill ist eine weitere beliebte Wahl unter den digitalen Brieftaschen und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung, was eSportswetten mit Skrill zu einer sicheren Option macht.

Bitcoin

Cryptocurrencies

Die spezifischste Zahlungsmethode auf dieser Liste ist die Kryptowährung, die jedoch von den meisten Online-Wettplattformen als anerkannte Alternative angeboten wird. Die Beliebtheit von Krypto eSports-Wetten hat viele Wettplattformen hervorgebracht, die Transaktionen ausschließlich in Krypto-Coins durchführen.

Häufige Fragen

Wie kann man auf Valorant wetten?

Wir verwenden cookie-Dateien, um Benutzern personalisierte Inhalte, zusätzliche Funktionen und die Website-Traffic-Analyse durchzuführen. Bei der Nutzung der tips.gg, Sie stimmen mit unserer Cookie-Richtlinie. Einverstanden

Bookies offers

Valorant eSport Betting: How to Bet on Valorant Games in 2022

23.10.2022, 11:20

Valorant is the freshest entry into the professional esports scene. As it is developed and published by Riot Games - a company most known for another of their viral esports titles, League of Legends, Valorant's esports scene is growing exponentially. With such a robust esports ecosystem, inevitably, esports wagering sites will soon follow. Since the scene hasn't reached its peak yet, Valorant betting is an attractive option for both newcomers and veteran players.

Best Valorant Betting Sites

Let's start off by outlining the best Valorant betting sites. We at TIPS.GG have reviewed all these esports betting sites for crucial factors such as Valorant matches and events coverage, user protection, ease of use, and others. Only the top Valorant betting sites made it to this list:

1
  • 15 esports titles
  • Lot of esports betting markets
  • Most famous esports sportsbook
Payments+ 1
Apps
License
Bonus 200% up to $250
Bet Now
2
  • 11 esports games
  • Lots of website languages
  • Android and iOS Apps
Payments
Apps
License
100% first deposit bonus up to $300
Bet Now
3
  • Main esports included
  • Huge promo bonus
  • Windows, iOS, Android apps
Payments+ 3
Apps
License
500% first deposit bonus up to $1050
Bet Now
  • 9 esports games
  • Trusted worldwide brand
  • Best odds and markets
Payments
Apps
License
Opening offer available
Bet Now
  • One of the oldest and most reliable brands
  • Separate section for esports gambling
  • Lots of betting markets for popular games
Payments
Apps
License
Get up to €30 in Free Bets
Bet Now
Ranking69%
  • Esports betting on popular games
  • US-oriented bookmaker
  • Crypto and generous bonuses
Payments
Apps
License
125% sign-up bonus up to $2500
Bet Now
Ranking67%
  • Live esports and mobile betting
  • Competitive bonus offerings
  • Crypto and e-wallets with fast banking
Payments
Apps
License
100% up to $1000
Bet Now
  • 20+ esports titles to choose from
  • Lots of gambling markets and live bets
  • Brand with an excellent reputation
Payments+ 2
Apps
License
$25 Welcome Bonus
Bet Now
  • Apple Pay and Google Pay available
  • Competitive odds
  • Lots of traditional sports
Payments
Apps
License
Bonus 100% up to $100
Bet Now
Ranking72%
  • 8 esports games
  • Payments for your successful tips
  • Brand focused on users from Europe
Payments+ 2
Apps
100% first deposit bonus up to $100
Bet Now
  • Top esports titles
  • Licensed and secure website
  • Lots of betting markets
Payments
Apps
License+ 1
100% deposit bonus up to £100
Bet Now
  • 12+ esports games
  • Attractive website design
  • Lots of betting markets
Payments+ 4
Apps
License
100% deposit bonus up to $100
Bet Now
  • Lots of esports to bet on
  • Attractive website design
  • Variety of payment options
Payments+ 2
Apps
License
100% deposit bonus up to $100
Bet Now
  • Global open-source crypto gambling platform
  • Focus on casino, sports, and esports
  • Attractive website design and amazing bonuses
Payments
Apps
License
Up to 300% deposit bonus
Bet Now

What Makes Valorant Stand Out

Valorant must have something special about it to make all the esports pros and the betting sites latch onto it so quickly. Let's take a look at some of the biggest things that made all the professional players jump onto this First Person Shooter right after release.

Brand Recognition Since Riot Games is behind one of the most successful esports titles in the industry (League of Legends), it boosted the confidence professional organizations and betting sites had in Valorant's esports scene. It's evident that the success of esports and esports betting directly correlate. Best betting sites for esports knew from day one that the game was about to become an esports phenomenon.
Competitive Framework Ever since Valorant was announced, the developers made it clear that it was made with a competitive Valorant scene in mind. Riot Games made providing the fairest sandbox with the most extensive degree of competitive integrity their mission. By taking all the best practices in the First Person Shooter genre and adding some more, the developers have accomplished the most polished FPS experience for the Valorant teams to date.
Year-round Esports Events Since Valorant betting depends solely on Valorant esports, this is an integral part of what makes the title so successful for both players and bettors. Obviously, more events equal more Valorant betting options. No esports betting site will miss out on the prestigious Valorant Pro Circuit tournaments.
Innovative Experience While Valorant doesn't exactly invent the concept of class-based FPS, it finds a perfect balance between pure gunplay (CS:GO, Call of Duty) and class abilities (Overwatch). None of the Valorant matches are the same - each one is entirely unique. For Valorant betting sites, it means there are more Valorant betting markets available due to increased skill depth.
Accessibility On top of being a highly polished competitive experience, Valorant is also extremely accessible to the broadest audiences. The game is entirely free, which is another plus for those wishing to try Valorant betting. On top of that, it's not demanding, and players do not need expensive gaming hardware to run the title.

Getting Into Valorant Betting

Neon from Valorant

One of the game's playable characters (called Agents), Neon. Artwork credit: Riot Games.

For those just starting out their esports betting journey, a few pointers can go a long way toward making betting on esports online a smoother and more enjoyable experience. Valorant betting isn't too complex to get into at all: the title strives to be as intuitively understandable as possible while still being innovative.

Esports Betting Guidelines

Let's outline a few universal basics before delving into the in-game details:

  1. Make sure to do your research on the game before placing bets on Valorant matches. Knowing the intricacies of the in-game events will make bets more accurate. Playing Valorant is the best way to learn it!
  2. Follow the professional teams. It's important to know which team is on the uptick and which is in a slump - it can make a world of difference when placing bets.
  3. Form a strict budget and do not overstep it. Remember that even the most accurate of esports bettors are bound to make mistakes from time to time. Never bet more than you can afford to lose.
  4. Regularly browse different Valorant betting sites. The key to making money with esports wagering is to stay on top of betting odds and the best esports betting bonuses. Different bookies will offer different Valorant odds on the same event, so grab the better deal!

Valorant Betting Odds

In esports bets, "odds" refers to the implied probability of the team's victory. The higher the odds of a team winning the match, the smaller the prize for guessing it correctly, and vice versa. The odds provided by the bookie are slightly skewed in favor of the bookmaker. For example, odds on a coin flip will look something like 52/48 instead of 50/50. This is called "profit margins."

Looking for Valorant betting sites with the lowest profit margins is critical. The best practice is to compare Valorant betting odds offered by multiple bookies before placing the bet. Remember - bookies compete with each other for bettors' attention, so don't be afraid to take advantage of that to win more!

Aspects Of Valorant Betting

When searching for a good Valorant betting site, you'll find multiple ways to bet on the game. Let's look at some of the most common ways to engage in Valorant betting.

Real Money Betting On Valorant

Real money betting sites are the classic way to bet on Valorant - and on esports as a whole. The rules there are not so different from traditional sports bookies. Real money gambling on esports is taking the world in a wave of hype. Many countries worldwide have legalized the practice as it is received, just like betting on things like horse racing or football nowadays.

Social Valorant Betting Sites

This is an interesting way to place Valorant bets. Also called "tips," this type of esports betting has the players forecast their predictions in the form of a publicly visible vote. Usually, it's entirely free, so this type of Valorant betting is perfect for those who do it for fun and bragging rights. However, it also has a use for real money bettors, as well - if you're unsure about your decision, consult these tips to see which team is more likely to win (according to fans' consensus).

Application

Esports Betting Apps

Top Valorant bookies often have esports betting apps tailored specifically to make Valorant betting endeavors as convenient as possible. In addition to placing bets, these often have information on best Valorant teams, esports odds calculators, and may even provide welcome bonuses for signing up.

Fantasy Valorant Betting

Unlike the previous two ways to bet, in fantasy esports wagering, the players aren't wagering on real esports matches. The bettors instead form their own professional rosters out of a pool of available pro Valorant players, and then bet on them. Their performance is calculated based on the pro players' in-game stats. Since most laws don't recognize this as a form of esports bets at all, it's perfect for those who reside in states with stricter anti-gambling site laws.

Gun

Valorant Skin Betting

Although Valorant features loot boxes and in-game items just like CS:GO and Dota 2, it's not possible to engage in skin betting in this title. The technology just isn't quite there.

Valorant Bets Markets

We all know the traditional betting markets like "match winner." Due to Valorant's complexity, however, many bookies offer dozens of different bets to place. Let's take a look at some of the most prominent examples of general esports bets first:

Match Winner The simplest, most popular type of esports bet that can be found in any sportsbook. The payout depends on the odds offered by the bookie - which in turn depends on the relative strength of the participants in the match.
Handicap A popular type of Valorant bet. It mostly operates the same as Match Winner/Outcome bet, but it seeks to eliminate any possible team disparity by giving the favorites a virtual handicap they need to overcome.
Tournament Winner When placing this kind of Valorant bet, it's crucial to be familiar with tens of different professional teams. These bets are cast weeks, if not months, in advance - and only most avid fans of Valorant esports can get them right.
Over/Under, Totals In this kind of bet, the bettors bet on the in-game scores. In Over/Under, the players need to guess whether the game's score (for instance, the number of rounds played) will be overor underthe bookie's arbitrarily chosen number. In Totals, the bettors must guess the correct score of rounds played between the two teams.

Live game

Live betting on Valorant

Esports betting enjoys certain privileges over regular sports betting thanks to its online nature. Esports live betting is the most prominent example of this. In traditional betting markets like "Match Winner," wagering is suspended the moment the match goes underway. Live betting, as its name implies, is not constrained by this - and bettors can freely place their bets while the game is live.

Chamber from Valorant

Artwork credit: Riot games.

Valorant Prop Bets

In addition to the more common esports bet markets described above, Valorant's depth presents an opportunity to bet on more complex aspects of the game. Most of the time, it means betting on game factors that don't immediately result or contribute to the match's outcome. This type of bet is called "prop bets."

Here are some of the most common Valorant prop bets:

  • Bets On Picks. Since Valorant features dozens of different characters, each with unique abilities and strengths, building a synergistic team composition is essential to winning. Some Valorant betting sites let users bet on the picks.
  • Bets On Ingame Events. Sometimes, bettors can place bets on individual players' performance. For instance, bettors are wagering on whether the star Canadian player TenZ will score kills with his signature pick's (Chamber) ultimate ability.

Best Valorant Esports Events To Bet On

All these bet markets wouldn't really be worth anything without the esports events. Thankfully, Riot Games' approach to fostering Valorant's esports scene leaves no questions about the number of available events.

VCT Logo

Valorant Champions Tour

Valorant Champions Tour, or VCT, is the overarching format of Valorant's esports ecosystem. Basically, it's a vast, year-round league that includes multiple tiers of competitions: from small, regional events to massive, international tournaments with dozens of teams.

VCT Master Reykjavik stage

VCT Master Reykjavik stage. Photo credit: Riot Games.

Valorant Challengers

The first stage of VCT, Valorant Challengers, is the introductory stage of the competitive Valorant scene in the form of multiple regional leagues. It is represented in the regions: North America, EMEA, Japan, Korea, APAC, Brazil, LATAM, and South America.

Valorant Masters

Teams that survive the competition in Challengers move onto the next stage - Valorant Masters. VCT Masters represents a serious increase in competitiveness as the teams move into the S-tier international stage. The biggest Valorant events of this caliber usually feature a dozen teams, last multiple weeks, and have massive prize pools.

Valorant Champions

This stage is the pinnacle of competitive Valorant. It's the Valorant World Championship - only the best of the best reach this stage, which, in turn, makes it a very attractive option for the top betting sites to cover. This competition is held once a year and features massive prize pools.

Best Payment Operators For Valorant Betting

When choosing the best Valorant betting site, paying attention to the available payment methods is crucial. It influences the convenience of using the site, the security of your transactions, and even your privacy. Here are some of the most common payment operators featured on all the top Valorant betting sites.

Visa

Visa/MasterCard

The default choice when online betting. However, it's essential only to use this method with licensed and highly reputable sites. When users bet real money using this method, a lot of info gets relayed to the site - only use it with trusted platforms!

Paypal

Paypal

Perhaps the most popular digital wallet in the world, PayPal is an excellent choice for Valorant betting online. PayPal esports betting offers unparalleled security and convenience of transactions.

Neteller

Neteller

Valorant esports betting with Neteller is a common choice among experienced esports gamblers. Since its inception, Neteller has been a go-to choice of sports bettors, processing as much as 85% of online gambling transactions in the past decade.

Skrill

Skrill

Another popular choice among digital wallets, it has more than two decades of experience, which makes betting on esports with Skrill a safe and secure option.

Bitcoin

Cryptocurrencies

The most special payment option on this list, cryptocurrency, is nevertheless a respected option offered by most online betting platforms. The popularity of crypto esports betting has spawned multiple betting platforms which perform transactions exclusively in crypto coins.

Frequently asked questions

How does Valorant betting work?

What are the best Valorant betting websites in [year year='current']?

Where to watch Valorant esports series online?

What are the biggest Valorant events you can bet on?

Is Valorant betting legal in my region?

Is real money betting on Valorant safe?

We use cookie files to provide users personalized content, additional functions, and to perform the website traffic analysis. When using tips.gg, you agree with our cookie policy. Got It!