Helfen Sie, die russische Aggression zu stoppen Unterstützen Sie die Ukraine zusammen
Spenden Sie an u24.gov.ua

Datenschutzerklärung

Datum der letzten Änderung: Januar 10, 2022

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinie informiert Sie darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn Sie die Tips.gg-Website (die "Website") (unabhängig davon, von wo aus Sie uns besuchen).

Alle Informationen, die von Tips.gg über Besucher der Website gesammelt werden, werden als "Benutzerinformationen".

Tips.gg ist der Controller und verantwortlich für den Betrieb der Website.

Bei Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie, einschließlich Anfragen zur Ausübung Ihrer gesetzlichen Rechte, senden Sie uns bitte eine Anfrage per E-Mail an: info@tips.gg.

Die Arten von Benutzerinformationen, die wir sammeln:

Die Art der von uns gesammelten Informationen hängt in der Regel davon ab, wie Sie mit uns interagieren. Wir können die folgenden Datenkategorien sammeln und verarbeiten, wobei diese Liste nicht ausschließlich ist:

Persönliche Daten:

  • Persönliche Daten (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Anzeigename, STEAM-Freundschaftscode) nur, wenn Sie sich für ein Konto auf unserer Website registrieren;
  • Benutzername, Passwort und andere Details über den Benutzer, die uns helfen, unsere Benutzer zu schützen.

Nicht-personenbezogene Daten:

  • Informationen über Ihren Besuch auf der Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Verkehrsdaten, Standortdaten, IP-Adresse, Browsertyp und -version, Bildschirmauflösung, Browsersprache, Zeitzone, Betriebssystem, Gerätetyp;
  • Demografische Informationen, die Ihr Alter, Ihr Geschlecht und Ihr Land angeben;
  • Informationen aus Untersuchungen oder Umfragen, die von Website-Nutzern im Rahmen von Umfragen (ausschließlich auf freiwilliger Basis) zu verschiedenen Themen, einschließlich Veranstaltungen und Erfahrungen, Medienkonsumpräferenzen, wie wir unsere Website verbessern können usw., eingereicht werden;
  • Informationen aus dem Inhalt von Nachrichten, die Sie über eines der ausfüllbaren Formulare auf der Website übermitteln, wie z. B. Feedback, das Sie schreiben;
  • Informationen aus öffentlichen Postings, d. h. alle Informationen, die uns zur Anzeige auf der Website übermittelt werden, einschließlich aller Mitteilungen/Materialien, die Sie zur Veröffentlichung in einem öffentlich einsehbaren Bereich der Website bereitstellen oder deren Veröffentlichung Sie zustimmen, wie z. B. ein Kommentar oder eine Rezension. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis und verstehen Sie, dass Sie keinen Anspruch auf Privatsphäre oder Vertraulichkeit in Bezug auf den Inhalt haben, den Sie über die Website als Kommentar oder Rezension einreichen, unabhängig davon, ob Ihr Beitrag persönliche Daten enthält oder nicht.
  • Informationen über die Vorlieben der Nutzer (z. B. bevorzugte Spiele, Matches, Cybersport-Teams, Turniere oder Laufseiten);

Tips.gg sammelt und verarbeitet keine sensiblen personenbezogenen Daten (z. B. Sozialversicherungsnummern, Informationen über die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, Religion oder andere Überzeugungen, Gesundheit, biometrische oder genetische Merkmale, kriminellen Hintergrund oder jegliche Art von Mitgliedschaft).

Diese Richtlinie bezieht sich nur auf das, was passiert, wenn Sie die Website besuchen, und gilt nicht für Informationen, die von Tips.gg online im öffentlichen Bereich oder durch andere Mittel oder Dritte gesammelt werden, einschließlich durch Anwendungen oder Inhalte, die mit der Website verlinkt oder über sie zugänglich sind.

Wir sammeln automatisch einige Informationen darüber, wie Sie mit Tips.gg interagieren und navigieren, sowie das Gerät und die Software, die Sie dazu verwenden:

  • Ihre Nutzung von Tips.gg (z. B. Zeitstempel, Klicks, Scrollen, Browsing-Zeiten, Browsing-Heatmaps, Suchvorgänge, Verweis-/Ausgangsseiten, Cookies an/aus sowie Aktivitäten und Interaktionen auf unserer Website über Links von Dritten, einschließlich Chat-Protokolle);
  • Ihr Computer oder Gerät (z. B. IP-Adressen, Informationen über Mobilfunknetze, eindeutige Geräte-IDs, Verarbeitungskapazitäten, Hersteller und Modell, Sprache und andere regionale Einstellungen, geografischer Standort sowie Bildschirmauflösung, Farbtiefe und ähnliche Einstellungen);
  • Ihre Verbindung zu Tips.gg, einschließlich Details über das Netzwerk und die Software, die Sie verwenden (z. B. Browsertyp und -version, Name und Version des Betriebssystems, ISP, interne Auflösung des Browserfensters, Javascript-Aktivierung, Java ein/aus und Ihre Präferenzeinstellungen); und
  • Wie Tips.gg funktioniert, einschließlich eventuell auftretender Probleme (z. B. Ladefehler und Antwortzeiten).

Wir können Technologien wie Cookies, Skripte und unsere eigenen Server verwenden, um diese Informationen zu sammeln und zu speichern, auch in Protokolldateien.

Zweck der Datenverarbeitung:

Wir verarbeiten die Benutzerinformationen für die folgenden Zwecke:

  • Zur Beantwortung Ihrer Anfrage/Anforderung;
  • Zur Verbesserung des Inhalts der Website und ihrer Funktionsweise;
  • Zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (falls zutreffend);
  • Um Sie mit Informationen zu versorgen, falls Sie sich für einen Newsletter angemeldet haben, oder um Ihnen Feedback zu geben/empfangen;
  • Aus anderen Gründen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Änderung des Zwecks

Wir werden die Benutzerdaten nur für die Zwecke verwenden, für die wir sie gesammelt haben, es sei denn, wir sind der Meinung, dass wir sie für einen anderen Zweck verwenden müssen und dieser Grund mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar ist. Bitte beachten Sie, dass wir Benutzerinformationen ohne Ihre Zustimmung nur in einer begrenzten Anzahl von Situationen verarbeiten dürfen, in denen dies gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt ist.

Links von Dritten

Diese Website kann Links zu Websites, Plug-ins und Anwendungen Dritter enthalten. Das Anklicken dieser Links oder das Aktivieren dieser Verbindungen kann es Dritten ermöglichen, Benutzerinformationen zu sammeln oder weiterzugeben. Wir haben keine Kontrolle über diese Websites Dritter und sind nicht für deren Datenschutzerklärungen verantwortlich. Wenn Sie von unserer Website aus auf Websites Dritter gehen, empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzrichtlinien jeder Website, die Sie besuchen, zu lesen.

Aufbewahrung von Benutzerinformationen

Die Benutzerinformationen werden gelöscht:

  • sobald sie für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr benötigt werden;
  • sobald Sie die Löschung Ihrer persönlichen Daten verlangen, wenn Tips.gg nicht gesetzlich verpflichtet ist, diese Daten aufzubewahren.

Weitergabe und Offenlegung von Benutzerinformationen

Tips.gg kann Ihre Benutzerdaten an Dritte weitergeben, die sich im Europäischen Wirtschaftsraum befinden, wenn 1) dies gesetzlich vorgeschrieben ist; 2) um den ordnungsgemäßen Betrieb der Website zu ermöglichen (zum Zweck der Wartung der Website, einschließlich der Bereitstellung von Kundendienst und Marketingunterstützung, der Durchführung von Geschäfts- und Verkaufsanalysen, der Unterstützung der Website-Funktionalität, von Umfragen und anderen über die Website angebotenen Funktionen); 3) wenn ein anderes berechtigtes Interesse besteht.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, können wir in bestimmten Fällen gezwungen sein, Benutzerinformationen als Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss oder eine staatliche Untersuchung zur Verfügung zu stellen. Wir können bestimmte Benutzerinformationen offenlegen, wenn wir der Meinung sind, dass eine solche Freigabe vernünftigerweise notwendig ist, um unsere Datenschutzrichtlinie durchzusetzen oder anzuwenden, um die Gesetze einzuhalten, wo dies anwendbar ist, oder um die Interessen und/oder die Sicherheit von Tips.gg zu schützen. Wir können Benutzerinformationen auch im Falle einer Fusion, Umstrukturierung, Reorganisation, Auflösung oder eines sonstigen Verkaufs oder einer Übertragung eines Teils oder des gesamten Vermögens von Tips.gg, einer Liquidation oder eines ähnlichen Verfahrens weitergeben, sofern zutreffend.

Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung sind unsere berechtigten Interessen, nämlich der Schutz und die Durchsetzung unserer gesetzlichen Rechte und der angemessene Schutz unseres Unternehmens vor Risiken.

Falls Tips.gg Benutzerinformationen an Dritte weitergibt, sind diese Dritten verpflichtet, sie nur für die Zwecke zu verwenden, für die wir sie ihnen offenlegen, und in Übereinstimmung mit der Zustimmung, die Sie in Bezug auf Ihre Benutzerinformationen erteilt haben, und diese Dritten sind an die Verpflichtungen in Bezug auf die Verarbeitung von Benutzerinformationen mit dem gleichen Datenschutzniveau gebunden.

Die Weitergabe von Benutzerinformationen an diese Mitarbeiter, Vertreter und Drittanbieter erfolgt nur auf der Grundlage der Notwendigkeit der Kenntnisnahme und unterliegt einer Geheimhaltungsverpflichtung.

Wir behalten uns das Recht vor, und Sie ermächtigen uns hiermit ausdrücklich, Benutzerinformationen in den oben genannten Fällen weiterzugeben.

Gesetzliche Rechte der Website-Nutzer

Tips.gg möchte sicherstellen, dass Sie über alle Ihre Datenschutzrechte informiert sind. Jeder Nutzer der Website, der den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website und dieser Datenschutzrichtlinie zustimmt, hat Anspruch auf Folgendes:

  • Das Recht auf Zugang - Sie haben das Recht, Tips.gg um Kopien der von uns gesammelten Benutzerinformationen zu bitten. Wir können Ihnen eine kleine Gebühr für diesen Service berechnen.
  • Das Recht auf Berichtigung - Sie haben das Recht zu verlangen, dass Tips.gg korrigiert / vervollständigt alle Informationen, die Sie glauben, ist ungenau oder unvollständig.
  • Das Recht auf Löschung - Sie haben das Recht zu verlangen, dass Tips.gg löscht Ihre Benutzerinformationen, unter bestimmten Bedingungen.
  • Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung - Sie haben das Recht zu verlangen, dass Tips.gg die Verarbeitung Ihrer Benutzerinformationen unter bestimmten Bedingungen einschränkt.
  • Das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen - Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer Benutzerinformationen durch Tips.gg unter bestimmten Bedingungen zu widersprechen.

Sie haben Anspruch auf weitere Rechte, die sich aus den Datenschutzgesetzen einer bestimmten Rechtsordnung ergeben können.

Wenn Sie einen Antrag stellen, haben wir einen Monat Zeit, um Ihnen zu antworten. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an uns unter folgender E-Mail-Adresse: info@tips.gg.

Verwendung von Cookies auf der Website

Tips.gg verwendet Webanalysedienste, um die Aktivitäten auf der Website zu analysieren und zu überwachen. Die Web-Analyse verwenden Cookies, die Dateien auf der Festplatte Ihres Computers platziert sind, die Verfolgung der Art und Weise ein Benutzer navigiert die Website.

Wir setzen die First-Party-Cookies, die Informationen wie Ihre Sprachpräferenz und Login-Informationen und Drittanbieter-Cookies, die von Web-Analyse gesetzt werden und bestehen für Marketing-und Werbezwecke zu sammeln.

Bestimmte Benutzerinformationen werden durch die Aktivierung von Cookies erfasst, z. B. Browsertyp, Betriebssystemtyp, Netzwerkstandort (Domain), IP-Adresse (Internetprotokoll) und andere ähnliche Informationen sowie Referrer-Daten, die die von Ihnen vor und nach dem Besuch der Website besuchten Webseiten sowie Ihre Bewegungen und Aktivitäten innerhalb der Website identifizieren, jedoch keine persönlich identifizierbaren Informationen.

Tips.gg benutzt Google Analytics mit der Erweiterung "_anonymizeIp()". Dadurch werden IP-Adressen in gekürzter Form weiterverarbeitet. Der Nutzer kann die Erfassung der Nutzerdaten durch Google Analytics ablehnen, indem er:

  • die Speicherung von Cookies zu verhindern, indem er seine Browsersoftware entsprechend einstellt;
  • Herunterladen und Installieren des Browser-Plugins, das unter folgendem Link verfügbar ist: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en oder
  • Klicken Sie auf diesen Link, um die zukünftige Erfassung durch Google Analytics auf der Tips.gg-Website zu verhindern. Ein Opt-out-Cookie wird im Browser des Nutzers gespeichert. Der Nutzer sollte jedoch beachten, dass er das Opt-Out-Cookie in jedem Browser, den er auf allen Geräten verwendet, aktivieren muss und es gegebenenfalls auch wieder aktivieren muss, wenn alle Cookies in einem Browser gelöscht wurden.

Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google Analytics finden Sie unter https://www.google.com/analytics/terms/

Tips.gg verwendet gesammelte Benutzerinformationen, um das Design, die Nutzung und den Inhalt der Website zu analysieren und zu verbessern.

Tips.gg kann andere Technologien wie Web-Beacons und Flash-Cookies verwenden, um die Effizienz und Effektivität unserer Website zu verfolgen.

Sie haben die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen, indem Sie die Einstellungen in Ihrem Browser ändern. Allerdings können Sie möglicherweise nicht alle interaktiven Funktionen der Website nutzen, wenn Cookies deaktiviert sind.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Wenn wir diese Datenschutzrichtlinie ändern, werden wir das "Datum der letzten Änderung" aktualisieren, und solche Änderungen werden mit der Veröffentlichung wirksam.

Unabhängig von den Änderungen, die wir an unserer Datenschutzrichtlinie vornehmen, werden wir Ihre Benutzerdaten immer in Übereinstimmung mit der Version der Richtlinie verwenden, die zu dem Zeitpunkt gültig war, als Sie Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben, es sei denn, Sie erteilen uns Ihre ausdrückliche Zustimmung zu einem anderen Vorgehen.

Sie sollten diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie über alle Änderungen informiert sind.

Wenn Sie diese Datenschutzrichtlinie nicht akzeptieren, sollten Sie die Nutzung der Website einstellen.

Wir verwenden cookie-Dateien, um Benutzern personalisierte Inhalte, zusätzliche Funktionen und die Website-Traffic-Analyse durchzuführen. Bei der Nutzung der tips.gg, Sie stimmen mit unserer Cookie-Richtlinie. Einverstanden

Help stop russian aggression Support Ukraine together
Donate to u24.gov.ua

Privacy Policy

Date Last Modified: January 10, 2022

We respect your privacy and are committed to protecting your personal data. This privacy policy will inform you as to how we process your personal data when you visit Tips.gg Website (the “Website”) (regardless of where you visit from).

Any information that is collected about visitors of the Website by Tips.gg is referred to as “User Information”.

Tips.gg is the Controller and responsible for the operation of the Website.

In case of any questions about this Privacy policy, including any requests to exercise your legal rights, please send us a request via email at: info@tips.gg.

The types of User Information we collect:

The particular kinds of information we gather usually depend on how you interact with us. We may collect and process categories of data as follows, however, this list is not exclusive:

Personal data:

  • Personally identifiable information (first and last name, email address, telephone number, date of birth, display name, STEAM friend code) only if you are registering for an account on our Website;
  • Username, password, and other details about the User that help us secure our Users.

Non-personal data:

  • Information on your visit of the Website, including but not limited to, traffic data, location data, IP address, browser type and version, screen resolution, browser language, time zone, operating system, type of device;
  • Demographic information which indicates your age, gender, and country;
  • Information from any research or surveys submitted by Website User within surveys (on a voluntary basis only) on various topics, including events and experiences, media consumption preferences, how we can improve our Website etc.;
  • Information from the content of messages you submit through any of the fillable forms on the Website, such as feedback you write;
  • Information from public postings, which is any information submitted to us to be displayed on the Website, including any communication/material you provide to be posted or consent to be posted to a publicly viewable area of the Website, such as a comment or a review. Please acknowledge and understand that you shall have no expectation of privacy or confidentiality with respect to the content you submit via the Website as a comment or review, whether or not your submission includes personal information.
  • Information on users’ preferences (like preferred games, matches, cybersport teams, tournaments or run pages);

Tips.gg does not collect and does not process any sensitive personal data (for example, social security numbers, information related to racial or ethnic origin, political opinions, religion or other beliefs, health, biometrics or genetic characteristics, criminal background or any kind of membership).

This Policy only addresses what happens if you visit the Website and this Policy does not apply to information collected by Tips.gg online in the public domain or through any other means or any third-party, including through any application or content that may link to or be accessible from the Website.

We automatically collect some information about how you interact with and navigate Tips.gg, as well as the device and software you use to do so:

  • Your use of the Tips.gg (such as timestamps, clicks, scrolling, browsing times, browsing heatmaps, searches, referral/exit pages, cookies on/off, and activity and interactions from our Website through third-party links, including chat logs);
  • Your computer or device (such as IP addresses, mobile network information, unique device IDs, processing capabilities, manufacturer and model, language and other regional settings, geographic location, and screen resolution, color depth and similar settings);
  • Your connection to the Tips.gg, including details about the network and software you’re using (such as browser type and version, operating system name and version, ISP, internal resolution of browser window, Javascript activation, Java on/off and your preference settings); and
  • How Tips.gg performs, including problems you may encounter (such as loading errors and response times).

We may use technologies like cookies, scripts, and our own servers to help us collect and store this information, including in log files.

Purpose of data processing:

We process the User Information for the following purposes:

  • To respond to your enquiry/request;
  • To improve the contents of the Website and its operation;
  • To comply with regulatory obligations (if any);
  • To provide you with information in case you have signed up for any newsletter or to provide/receive feedback;
  • For other reasons, to the extent permitted by the law.

Change of purpose

We will only use User Information for the purposes for which we collected it, unless we reasonably consider that we need to use it for another reason and that reason is compatible with the original purpose. Please note that we may process User Information without your consent in the limited number of situations only where this is required or permitted by law.

Third-party links

This Website may include links to third-party websites, plug-ins and applications. Clicking on those links or enabling those connections may allow third parties to collect or share User Information. We do not control these third-party websites and are not responsible for their privacy statements. When you go to third-party websites from our Website, we encourage you to read the privacy policy of every website you visit.

Retention of User Information

User Information will be deleted:

  • once it is no longer needed to fulfill the purpose for which it was collected;
  • once you request your Personal data to be deleted, if Tips.gg is not obligated legally to keep such data.

Sharing and Disclosing User Information

Tips.gg may share your User Information with third parties located within the European Economic Area if 1) required by law; 2) to allow proper operation of the Website (for the purposes of servicing the Website, including providing customer service and marketing assistance, performing business and sales analysis, supporting the Website’s functionality, surveys and other features offered through the Website); 3) in case there is another legitimate interest.

Although unlikely, in certain instances we may be required to provide User Information in response to a court order or government investigation. We may disclose certain User Information when we believe that such a release is reasonably necessary to enforce or apply our Privacy Policy, to abide by the laws, where applicable, or to protect the interests and/or safety of Tips.gg. We may also share User Information in the event of a merger, restructuring, reorganization, dissolution or other sale or transfer of some or all of Tips.gg assets, liquidation or similar proceeding, where applicable.

The legal basis for this processing is our legitimate interests, namely the protection and assertion of our legal rights and proper protection of our business against risks.

In case Tips.gg shares User Information with third parties, such third parties will be bound to use it only for the purposes for which we disclose it to them and in line with the consent that you have submitted with respect to your User Information and such third parties will be bound by the obligations related to User Information processing of the same level of data protection.

User Information will be shared with those employees, agents and third-party providers on a need-to-know only basis and subject to non-disclosure undertaking.

We reserve the right, and you hereby expressly authorize us, to share User Information in the cases listed above.

Website Users’ legal rights

Tips.gg wants to make sure you are fully aware of all of your data protection rights. Every Website User, consenting to the Terms and Conditions of the Website and this Privacy Policy, is entitled to the following:

  • The right to access – You have the right to request Tips.gg for copies of User Information collected by Us. We may charge you a small fee for this service.
  • The right to rectification – You have the right to request that Tips.gg corrects/completes any information you believe is inaccurate or incomplete.
  • The right to erasure – You have the right to request that Tips.gg erases your User Information, under certain conditions.
  • The right to restrict processing – You have the right to request that Tips.gg restricts the processing of your User Information, under certain conditions.
  • The right to object to processing – You have the right to object to Tips.gg processing of your User Information, under certain conditions.

You shall be entitled to other legal rights as may be pertinent to data protection laws in a particular jurisdiction.

If you make a request, we have one month to respond to you. If you would like to exercise any of these rights, please contact Us at our email: info@tips.gg.

Use of Cookies on the Website

Tips.gg uses Web analytics service to analyze and monitor activity on the Website. The Web analytics utilize cookies, which are files placed on the hard drive of your computer, tracking the way a User navigates the Website.

We set the first-party cookies, which collect information like your language preference and login information and third-party cookies, which are set by Web analytics and exist for marketing and advertising purposes.

Certain User Information is collected through enabling cookies, i.e. browser type, operating system type, network location (domain), IP (Internet Protocol) address and other similar information, as well as referrer data identifying the web pages you visited prior to and after visiting the Website and your movement and activity within the Website, however, no personally identifiable information.

Tips.gg uses Google Analytics with the extension “_anonymizeIp()”. This arranges for IP addresses to be further processed in abridged form. The User may refuse from Google Analytics tracking of User Information by:

  • preventing the storage of cookies by setting his browser software accordingly;
  • downloading and installing the browser plugin available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en or
  • clicking this link to prevent future collection by Google Analytics on Tips.gg website. An opt-out cookie is stored in the User’s browser. However, the User should note that he must activate the opt-out cookie in every browser he uses on all devices and must also reactivate it if necessary once all cookies in a browser have been deleted.

For more information on Google Analytics’ Terms of Use and Privacy Policy, please visit https://www.google.com/analytics/terms/

Tips.gg uses aggregated User Information to analyze and improve the design, use, and content of the Website.

Tips.gg may use other technologies such as Web beacons and flash cookies to track efficiency and effectiveness of our Website.

You have the ability to accept or decline cookies by modifying the settings in your browser. However, you may not be able to use all the interactive features of the Website if cookies are disabled.

Modifications of Privacy Policy

If we modify this Privacy Policy, we will update the “Date Last Modified” and such changes will be effective upon posting.

Regardless of any changes we make to our Privacy Policy, we will always use your User Information in accordance with the version of the Policy in place at the time you provided your information, unless you give your express consent for us to do otherwise.

You should review this Privacy Policy regularly to ensure that you are aware of any amendments made.

If you do not accept this Privacy Policy, you should cease any use of the Website.

We use cookie files to provide users personalized content, additional functions, and to perform the website traffic analysis. When using tips.gg, you agree with our cookie policy. Got It!